mit HIRN, HERZ & HAND
 zu mehr Kraft und Lebensfreude

RESILIENZerlebnis FÜR JUNGE MENSCHEN von 10-14 Jahren

Resilienz ist in jedem Alter wichtig und es ist eine präventive Kraft. In diesen Workshops für junge Menschen, geht es darum das Selbstbild zu stärken, sowie die Selbstwirksamkeit und die Handlungskompetenz zu fördern. Mit spielerischen Impulsen und im Austausch entdecken wir das was uns stark macht und dann geht es mit Hirn, Herz und Hand an die kreative Umsetzung.

 

I've got the POWER - mein Stärkenbuch

Feed

15.02.2022, 13:41

Das tolle Doppelbuch, das wir gestaltet haben und über Dinge zu sprechen, über die ich sonst nicht nachdenke und auch nicht mit anderen drüber spreche.   mehr


15.02.2022

Ich fand es gut mit anderen in einer kleinen Gruppe über meine Stärken zu sprechen   mehr





Für mehr Informationen bitte anklicken:



ICH SCHAFF DAS

Mutmacher

04. & 11. Juli 2022

In diesem RESILIENZERLBNIS für junge Menschen wollen wir uns damit beschäftigen wie man mutiger werden kann und damit ist der Alltagsmut gemeint, mit dem wir unser Leben meistern und Herausforderungen annehmen lernen. Als Erinnerung an Deinen Mut kannst Du Dir einen ganz persönlichen MUTMACHER erschaffen/nähen.
Es wäre toll, wenn Du ein zu klein gewordenes Lieblingskleidungsstück mitbringen könntest, dann werden wir es in Deinem Mutmacher verarbeiten.
04. & 11. Juli 2022
von 16.30 bis 18.30 Uhr
Kursgebühr: 69,-€ (inklusive Materialien)


RESILIENZerlebnis für junge Menschen auch in den SOMMERFERIEN

hier klicken für mehr Informationen


GLÜCK IST NICHT NUR GLÜCKSSACHE

Glückssammler

In diesem RESILIENZERLBNIS für junge Menschen wollen wir uns damit beschäftigen was Glück ist und wie wir optimistischer und vielleicht damit auch ein Stück glücklicher werden können. Dazu bedarf es gezielt auf kleine Glücksmomente zu achten und sie dankbar zu sammeln. Als Erinnerung und positiver Anstubbser kannst Du Dir einen ganz persönlichen GLÜCKSSAMMLER erschaffen/nähen. Das kann eine Figur mit Reißverschluss sein, um darin Deine Glücksmomente zu sammeln oder eine kleine genähte Schatzkiste aus Stoff. In jedem Fall wird es ein Unikat von Dir und für Dich.
07. November und 14. November 2021
16.30 bis 18.30 Uhr
Kursgebühr: 69,-€ (inklusive Materialien)


 
 
 
E-Mail